Das finden Sie bei mir ...

Achtsame,
systemische und
ressourcenorientierte
Unterstützung und Beratung!

Lerntherapie

Fachkundige Nachhilfe kann für Kinder und Jugendliche bei einigen schulischen Themen vorübergehend eine gute Unterstützung sein. Bei Schwierigkeiten basaler Fähigkeiten im Lesen, (Recht)Schreiben oder Rechnen reicht diese Maßnahme jedoch langfristig nicht aus!

Es bedarf einer individuell auf das Kind angepassten Förderung, um die grundlegenden und andauernden Schwierigkeiten in den genannten Bereichen nachhaltig zu verbessern. Hierbei möchte ich besonders hervorheben, dass eine Verbesserung der Schulnote oder eine Förderung – ausgerichtet am aktuellen Unterrichtsstoff – nicht im Vordergrund meiner lerntherapeutischen Arbeit stehen. 

Integrative Lerntherapie

Meine Arbeit orientiert sich an den Richtlinien für Integrative Lerntherapie des KREISEL e.V. in Hamburg/Heidelberg. Professionell, vom KREISEL e.V. ausgebildete integrative Lerntherapeuten

Die qualitative Diagnostik und Therapiekonzeption/-durchführung bei grundlegenden Schwierigkeiten beim Lesen, (Recht)Schreiben und Rechnen sowie in den Bereichen Sensomotorik, Wahrnehmung und Psyche unterscheidet die Arbeitsweise der integrativen Lerntherapie entscheidend von der einer Nachhilfemaßnahme.

LRS

Lese-/Rechtschreibschwäche, Legasthenie, Dyslexie

Rechenschwäche

Dyskalkulie

Englisch bei LRS

„Easy English“ bei Lese-/Rechtschreibproblemen

Training der Konzentration

Konzentriert Lernen lernen

Beratung

Ein „offenes Ohr“ für Anliegen und Fragen rund um Themen wie Schule, Lernen, mein Kind, kompetente Eltern u.v.m.

Frühförderung

Förderung im Vorschulalter

Cookie Consent mit Real Cookie Banner